Schmuckband Rad

Zu Raffaels Madonna nach Elbflorenz - Fahrt nach Dresden

dresden-g0332057ec_640.jpg_873117938 (c) Dieter G. auf Pixabay.com
dresden-g0332057ec_640.jpg_873117938
Datum:
Termin: Freitag, 24.06.22 - 13:00 - Sonntag, 26.06.22 - 20:30

Die KHG Darmstadt fährt in Kürze nach Dresden und verbringt dort ein Wochenende mit interessantem Programm. Das Angebot richtet sich an alle jungen Erwachsenen. Es sind noch Plätze frei, also kurz überlegen und schnell anmelden.

Ob Frauenkirche, Semperoper, Zwinger oder Blaues Wunder, die sächsische Hauptstadt hat so viele Sehenswürdigkeiten, dass drei Tage gar nicht reichen. So malerisch die Lage der Stadt, so wichtig ist die Kunst für sie. Ob Oper, Architektur oder Malerei, ob die berühmte Sixtinische Madonna von Raffael, die Friedrich August II einst kaufte, ob die Stadtansichten von Canaletto oder die Bilder Caspar David Friedrich, hier findet man große Kunst. Flanieren auf den Brühlterrassen, ein Besuch des Panometers, eine Fahrt mit der Standseilbahn zum Weißen Hirsch und vor allem die berühmten Kirchen Dresdens stehen auf unserem Programm.

Wenn Du Lust und Zeit hast dabei zu sein. Ausschreibung und Anmeldung findest du unter folgendem Link:

KHG-Fahrt nach Dresden