Schmuckband Rad
Junge Erwachsene (JE!) treffen auf Themen, Zeichen und Töne... (c) JE! Bistum Mainz

Ein etwas anderes Gottesdienstformat für Junge Erwachsene

Junge Erwachsene (JE!) treffen auf Themen, Zeichen und Töne...
Datum:
So. 6. Feb. 2022
Von:
Michael Langer

Ohne fertige Botschaft und mit viel Freiraum.

Immer am letzten Sonntag eines Monats wollen wir um 17 Uhr in der Kapelle des Jugendhauses Don Bosco in Mainz ein neues Format anbieten. Es bietet Platz für... Dich. Gott. Spontatität. Deine Gedanken. Ausprobieren. Deine Fragen. Atmosphäre. Deine Themen. Sehnsucht. Gute Musik. Austausch.

In unserer Umfrage "Platz für dich?!" haben sich viele gewünscht, dass Gottesdienste interaktiver und lebensrelevanter sein sollten - und dass Gottesdienste Gelegenheit sein sollen über den eigenen Glauben ins Gespräch zu kommen, ihn zu hinterfragen und sich bestärken zu lassen. Das wollen wir im neuen Jahr fortführen und laden zu den nächsten Terminen ein:  06.02.2022 und 06.03.2022. Wir freuen uns, wenn du und ihr euch auf dieses Experiment einlasst und dabei seid ;-) 

Das geplante lockere Beisammensein und der Ausklang nach dem Gottesdienst ist immer abhängig von den Pandemiebedingungen. 

Der Gottesdienst findet unter den geltenden Auflagen statt und ist wegen nur begrenzt zur Verfügung stehender Plätze nur mit einer Anmeldung bis zum Freitagabend davor möglich. Wir freuen uns...