Schmuckband Rad
Geistsucher_Reformationsjubiläum (c) Christian Kaschub

GEISTsucher auf ökumenischer Mission

Geistsucher_Reformationsjubiläum
Datum:
Mo. 27. März 2017
Von:
Christian Kaschub

Junge Erwachsene denken über das Reformationsjubiläum nach

Eine kleine, aber feine Gruppe von katholischen bzw. evangelischen jungen Erwachsenen haben sich am vergangenen Samstag mit der Ökumene beschäftigt. Anlass war das 500jährige Reformationsjubiläum, dessen wir in diesem Jahr ganz besonders gedenken.

Die jungen Christen haben mit Pfarrer Markus Eichler und Kaplan Christian Kaschub gemeinsam nachgedacht, was die Reformation heute für uns Christen bedeuten kann. So war auch Raum seine eigenen Fragen und persönlichen Bezüge zur jeweils anderen Konfession miteinfließen zu lassen.

Der Abend endete mit einer kleinen Liturgie in der Auferstehungskirche und einem sich anschließenden gemütlichen Beisammensein.