Schmuckband Rad
Kletterwochenende 2021 (c) privat

„Hoch hinaus und tief geerdet!“

Kletterwochenende 2021
Datum:
Mi. 30. Juni 2021
Von:
Aaron Torner

Kletterwochenende für Junge Erwachsene im Morgenbachtal

Klettern bietet neben der sportlichen Betätigung und den Erfahrungen am Fels Gelegenheit, seinen eigenen Gedanken und Fragen nachzugehen und mit neuen Impulsen und Perspektiven am Ende der Kletterroute anzukommen: Es ging ums „Hoch hinaus“ und „Bergab“, um Kraft und Leichtigkeit, Festhalten und Loslassen.

Kletterwochenende 2021 (c) privat
Kletterwochenende 2021

Unter dem Motto „Tu deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“ (Theresa von Avila) erlebten vierzehn Junge Erwachsene vom 25.-27. Juni ein tolles Wochenende.

Die drei gemeinsamen Tage Klettern und Campen boten – gemeinsam mit Klettertrainerin Sandra Becker, Sara-Marie Hüser und Katharina Unkelbach – Gelegenheit, den Kopf frei zu kriegen, die Komfortzone zu verlassen, Vertrauen in sich und die Kletterpartner*innen zu gewinnen, neue Impulse für sich und das Leben mitzunehmen. Neben gemeinsamen Kletterübungen gab es verschiedene Möglichkeiten, eigenen Themen und Fragen nachzugehen und Routen in einzelnen Seilschaften zu erklettern. Gerahmt wurden die Erlebnisse am Fels durch glücklicherweise gutes Wetter, geselliges Beisammensein und gemeinsame Impulse.

Kletterwochenende 2021 (c) privat
Kletterwochenende 2021

Und weil wir es nicht besser und schöner sagen können noch ein paar Statements der Teilnehmer*innen:

„Entspanntes Wochenende mit viel Freiheit beim Klettern ohne sich alleine, unbeobachtet und auf den Felsen einfach losgelassen zu fühlen.“

„Die Teamerinnen haben eine Atmosphäre hergestellt, in der sich alle wohlgefühlt und als Team gefühlt haben.“

„Wir waren einfach geil!“

„Es war eine tolles und herausforderndes Erlebnis, was vom Alltag befreit hat.“