Schmuckband Rad
Mitten im Leben (c) pixabay.com

Mitten im Leben

Mitten im Leben
Datum:
Mi. 15. Feb. 2017
Von:
Aaron Torner

Mit YouTube-Filmen durch die Fastenzeit

Das Leben ist bunt und vielfältig. YouTube ein Spiegelbild dieser Buntheit. Die Fastenzeit lädt ein, einen besonderen Blick auf diese Buntheit zu werfen.

Wir teilen auf unserem Blog und auf Facebook mehrmals pro Woche YouTube-Videos mit kurzen Gedankenanstößen zum Weiterdenken...

Warum?

Wer kennt sie nicht – die YouTube-Falle?! Sich von einem YouTube-Video zum nächsten zu klicken und nach einer oder mehreren Stunden verwundert auf die Uhr zu schauen und festzustellen, dass man eigentlich doch was anderes machen und eigentlich nur kurz was gucken wollte...

So geht es uns auch immer wieder. Deswegen wäre es vermutlich auch kein so blöder Fastenvorsatz, mal 40 Tage auf YouTube zu verzichten. Wir haben trotzdem einen anderen Weg gewählt: Statt auf die Vielfalt der bewegten Bilder zu verzichten und zu fasten, haben wir uns vorgenommen, in dieser Fastenzeit YouTube als Anregung für unser Leben zu nehmen und ganz bewusst Videos anzuschauen – Videos, die vom Leben in all seinen Facetten erzählen!

Unsere Auswahl

Wir haben gesucht und gefunden – eigentlich viel zu viele Videos. Einige waren lustig und wir mussten laut lachen. Andere waren bewegend und wir hatten feuchte Augen. Wieder andere machten sprachlos – vor Dummheit oder vor Rührung.

Einige Videos haben wir ausgesucht und mit kurzen Gedankenanstößen verknüpft, weil sie uns in besonderer Weise angesprochen und angeregt haben, weiterzudenken. Wir glauben nämlich, dass es genau darum in der Fastenzeit geht: Ansprechen lassen und weiterdenken!
Über uns. Über unser Leben. Über unsere Hoffnung. Über unseren Glauben.