Schmuckband Kreuzgang

Fastenzeit - Die 3. Geschichte

Die nächste Perle ist GELB

Fastenzeit_3 (1) (c) KiTa St. Marien
Fastenzeit_3 (1)
Datum:
Fr. 15. März 2024
Von:
Dagmar Schweiger

Paquarella erzählt uns, dass diese Farbe die Herzen der Menschen erwärmt.

Die Farbe der Sonne macht das Leben hell.

In der Jesus-geschichte hören wir, dass Jesus in ein Dorf kommt, in dem ein blinder Mann lebt. Die Menschen bringen diesen Mann zu Jesus. Er nimmt ihn an der Hand und führt in zum Dorf hinaus. Jesus berührt die Augen des Mannes und sagt: „Kannst u schon etwas erkennen?“ „Ja“, sagt er, „sind das Bäume oder Menschen?“

Jesus legt ihm nochmals die Hände auf und dann sagt der Mann, der Bartimäus hieß: „Ich sehe die Sonne, die Menschen, und ich sehe Dich, Jesus!“

Bei dieser Begegnung berührte Jesus nicht nur die Augen, sondern auch das Herz.

3 Bilder