Schmuckband Kreuzgang

Fastenzeit - Die 6. Geschichte

Fastenzeit_6 (1) (c) KiTa St. Marien
Fastenzeit_6 (1)
Datum:
Fr. 29. März 2024
Von:
Dagmar Schweiger

Heute erzähle ich euch eine Geschichte von der braunen Perle. Braun wie die Farbe der Erde und des Brotes.

Nicht alle Menschen waren Freunde von Jesus. Er spürte, dass einige Menschen Böses gegen ihn planten.

Jesus möchte mit seinen Freunden ein Abschiedsfest feiern. Es sollte ein Abendessen sein, bei dem gesungen und gebetet wird.

Bei diesem Essen nahm er ein Brot, teilte es, sprach ein Dankgebet und sagte: „Denkt immer an mich, wenn ihr zusammen ein Brot teilt“.

Dann nahm er auch den Wein, sprach ein Dankgebet und sagte: „Denkt immer an mich, wenn ihr den Wein trinkt“. Er ist das Zeichen meiner Freundschaft zu euch, auch wenn ich nicht mehr bei euch bin.

Daran erinnert meine braune Perle. Die Freundschaft zu Jesus ist wie Brot und Wein. Sie gibt Kraft zum Leben und macht uns froh.

 

3 Bilder