Schmuckband Kreuzgang

Fastenzeit - Die 7. Geschichte

Fastenzeit_7 (1) (c) KiTa St. Marien
Fastenzeit_7 (1)
Datum:
Fr. 29. März 2024
Von:
Dagmar Schweiger

Diese Perle ist schwarz – schwarze wie Kohle, schwarze Kleidung und das Gefühl von Traurigkeit.

Meine Geschichte heute ist nicht fröhlich. Doch auch sie gehört zu meinem Freund, Jesus.

Nach dem gemeinsamen Essen mit seinen Freunden, ging Jesus hinaus in den Garten. Er wollte in Ruhe beten. Doch da kommen Soldaten und nehmen ihn gefangen. Ein Freund hatte Jesus verraten.

Jesus stirbt am Kreuz.

Seine Mutter und seine Freunde sind sehr traurig. Sie legen Jesus in weiße Tücher und in ein Grab. Vor diese Grabhöhle wird ein schwerer Stein gerollt.

Das war meine letzte Geschichte. Ich bin soooo müde und möchte ganz lange schlafen. Hab ein wenig Geduld, dann komme ich wieder und erzähle Dir noch eine Jesus-geschichte.

 

 

5 Bilder