Schmuckband Kreuzgang

Ostern

Ostern (1) (c) KiTa St. Marien
Ostern (1)
Datum:
Fr. 29. März 2024
Von:
Dagmar Schweiger

Das Osterfest – die letzte Geschichte

Alle Kinder und Erwachsenen trafen sich in der fröhlich geschmückten, nach Zitronenduft riechenden Turnhalle zum Ostergottesdienst.

Die letzte Geschichte, die ich erzähle,  ist eine ganz besondere und sie hat keine Perle. Erkennst Du mich?

Ich bin`s die Pasquarella

Ich bin ein bunter, wunderschöner Schmetterling geworden.

Was ist denn mit Jesus und seiner frohen Botschaft geworden? Ich erzähle es euch:

Drei Freundinnen von Jesus gehen ein paar Tage später zum Grab. Sie denken: „Wer nimmt uns nur den schweren Stein weg?“ Doch als sie ankamen, stand ein Engel vor dem Grab und sagte:

„Habt keine Angst, Jesus ist nicht mehr hier. Er bleibt jedoch euer Freund. Im Herzen könnt ihr es spüren.“

Da laufen die Frauen ganz schnell zum Dorf zurück und erzählen diese gute Nachricht weiter. „Jesus lebt. Er bleibt immer bei uns“

Ich fliege jetzt los und bringe diese frohe Botschaft auch zu allen Menschen:  FROHE OSTERN!

Mit fröhlichen Liedern, Gebeten und einem Speisesegen für das leckere Osterbrot und die bunten Eier endete unser Ostergottesdienst.

Mit den neuen Kerzen gingen die Kinder ins Bistro und den Kreativraum zum gemeinsamen Osterfrühstück.

 

4 Bilder