Altenstadt. Wetterau. Willow Lundy ist Anlass zu der Kollekte beim katholischen Familiengottesdienst mit Krippenspiel an Heiligabend. Einen Betrag von 668,94€ konnte Anna Hartmann vom Familiengottesdienst-Team an den Verein Hand in Hand e.V. Altenstadt und Familie Lundy übergeben.
Als das Krippenspiel an Heiligabend in der katholischen Kirche St. Andreas Altenstadt beendet war, rief Anna Hartmann als Gottesdienstleiterin zur Türkollekte für Willow Lundy auf. „Übrigens werden Assistenzhunde leider nicht von der Krankenkasse übernommen und solch eine Ausbildung für den Hund kostet viel.“ kommentiert Hartmann. Großer Beifall war in der Kirche zu hören.
Wie die Könige im Krippenspiel, brachten die vielen Gottesdienstteilnehmer ihre Gaben für Willow in die Spendenkörbchen, welches von einem Esel gehalten wurde. An der Tür meinte eine Mutter: „Es ist eine gute Idee hier und heute für Willow zu sammeln. Es ist nicht irgendwo, sondern hier in unserer Gemeinde.“
Anna Hartmann vom Familiengottesdienst-Team überreichte die Spende von 668,94€ an den Verein Hand in Hand e.V. und Familie Lundy. Der Verein koordiniert die öffentliche Spenden-Kampagne für den benötigten Assistenzhund, der primär die Epilepsie der Grundschülerin Willow anzeigen soll.
Familie Lundy, die zur Kirchengemeinde aktiv gehört, freut sich und dankt allen Gottesdienstteilnehmern vom Krippenspiel der katholischen Gemeinde Altenstadt und überlegt zum Abschied: „Vielleicht kann Willow beim nächsten Krippenspiel mit Assistenzhund eine Rolle übernehmen.“ Pfarrer Stein antwortet: „Warum nicht.“
Ein Assistenzhund für Willow
Kontoinhaber: Hand-in-Hand für schwerstkranke & krebskranke Kinder e.V.
Bank: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG IBAN: DE 20 5066 16 39 00 0 169 3 620
Personen auf dem Bild:
vordere Reihe Familie Lundy
hintere Reihe links: Anna Hartmann, Familiengottesdienst-Team, rechts: Antina Koch, Hand in Hand e.V. Altenstadt