Schmuckband Kreuzgang

Adventsbasar

Großartige Initiative für unsere Pfarrgemeinde

2_Angebot-1 (c) Brigitta Gebauer 2021
Datum:
Mo. 13. Dez. 2021
Von:
Henning Stahl

Alle Einnahmen gingen an »Licht und Wärme für St. Bonifatius«

In unserer Pfarrkirche St. Bonifatius waren die Renovierungsarbeiten fast abgeschlossen, und am vierten Advent sollte unser Gotteshaus wieder geöffnet werden! Um trotz Corona den Kontakt zu den Gläubigen zu pflegen, bot die »AG Licht und Wärme« erneut  ihren beliebten Adventsbasar an: Die freiwilligen Helferinnen und Helfer standen am zweiten und am dritten Adventssonntag im Anschluss an die 10-Uhr-Messe mit einem schönen Angebot vor der St. Lioba-Schule, um Spenden für die Aktion »Licht und Wärme für St. Bonifatius« zu sammeln.  Auf Wunsch konnte man sich seine Auswahl sogar bis an die Haustür liefern lassen.

Das Angebot war bunt und vielfältig

Ein buntes Angebot vielfältiger schöner Dinge (c) Brigitta Gebauer 2020

So lief der Adventsbasar an drei Sonntagen ab

Unter Einhaltung aller Corona-Bestimmungen wurden von 11-12 Uhr schöne Dinge gegen eine Spende abgegeben, von denen sich die meisten auch als Weihnachtsgeschenke eigneten, wie zum Beispiel selbst gekochte Marmeladen aller Art, verschiedene köstliche Plätzchen, schmackhafte Wurstkonserven, ganz besondere Weihnachtsnudeln, leckerer Eierlikör und mehr (Bestellzettel mit Spendenemfehlungen nachstehend). Die beliebten Grußkarten von Brigitta Gebauer sowie deren Kalender waren ebenfalls dort zu haben, diesmal mit farbigen Motiven aus St. Bonifatius und Liebfrauen - Einzelheiten dazu findet man im nebenstehenden Artikel.

Sogar das Bestellen und die Lieferung wurden organisiert

Bestellzettel

Hier konnte man sich all die schönen Dinge aussuchen:.
Den Bestellzettel lud man einfach durch einen Klick auf die nebenstehende Abbildung herunter, druckte ihn aus und trug alles Gewünschte darin ein.
Dann rief man Waldemar Krenz an (dessen Telefonnummer stand auf dem Bestellzettel) und teilte seine Wünsche mit. Dieser packte alles Gewünschte zusammen und brachte es bis an die Haustür.

Fleißige Hände hatten alle diese schönen Dinge hergerichtet

Viele Arbeitsstunden wurden geleistet - und die Stimmung war bestens! (c) Brigitta Gebauer 2021