Schmuckband Kreuzgang

Ökumenischer Ausflug nach Bensheim

Ein heißer Rundgang und gemeinsame Pläne

(c) Helmut Brandl
Datum:
So. 12. Juni 2022
Von:
René Granacher

17 Aktive der beiden Stockstädter Kirchengemeinden haben am 11. Juni einen Ausflug nach Bensheim unternommen. Bei einer Stadtführung, die auch in die Kirche Sankt Georg führte, erfuhren sie bei strahlendem Sonnenschein Historisches, Wissenswertes und viele Anekdoten rund um die größte Stadt an der Bergstraße.

Dabei waren Mitglieder von Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat sowie weitere engagierte Gemeindeglieder. Als Hauptamtliche nahmen Pfarrerin Ksenija Auksutat und Kaplan Maximilian Eichler an dem Ausflug teil. Den Abschluss in Bensheim bildete eine ökumenishe Andacht in der Hospitalkirche am Rande der Altstadt.

Im nachmittäglich heißen Bensheim war noch Zeit für ein Eis auf die Hand oder ein kühles Getränk, bevor man zum Abschluss in das Stockstädter Restaurant "A la Prosecco" zurückfuhr. Dort wurden unter anderem Päne für ein ökumenisches Gemeindefest im kommenden Jahr geschmiedet.