Schmuckband Kreuzgang

Stockstädter Sternsinger sagen DANKE!

Sternsingen in Stockstadt

Sternsinger Stockstadt (c) Schödl
Sternsinger Stockstadt
Datum:
Mo. 26. Feb. 2024
Von:
Alexandra Höfler / Text: Patrick Schödl

3.252 Euro konnten die Sternsinger bei der diesjährigen Aktion in Stockstadt ersingen. 

An drei Tagen war eine Sternsingergruppe von drei Kindern in Begleitung Erwachsener unterwegs. Der erste Besuch der Sternsinger galt dem „Seniorenzentrum Stockstadt am Rhein“, wo im Rahmen einer kleinen Andacht im Foyer der Segen des neugeborenen Kindes von Betlehem zu den Bewohnerinnern und Bewohnern gebracht wurde. Anschließend wurden die Sternsinger im Stockstädter Rathaus von Bürgermeister Raschel empfangen.

 

Damit auch in den nächsten Jahren die Tradition des Sternsingens in Stockstadt fortgeführt werden kann, laden wir jetzt schon Kinder und Jugendliche ein, bei der nächsten Aktion teilzunehmen. Ansprechpersonen sind Petra Wolfgang, Natalia Ruiz Diaz de Schödl und Patrick Schödl.

 

Nicht nur alten und kranken Menschen bereitet der Besuch der Sternsinger eine große Freude, für viele Menschen ist der Segen, der über den Türen angebracht wird, ein wichtiges Zeichen für Trost, Zuversicht und Hoffnung im Vertrauen auf Gottes Schutz und Beistand.

DANKE an alle, die die Aktion wieder unterstützt haben.