Kartoffelfest

Seit 1985 findet immer am letzten Sonntag im August das inzwischen schon traditionelle Kartoffelfest unseres Kirchbauvereins statt.

Der Kirchbauverein wurde am 01.07.1985 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, zur Unterhaltung unserer Pfarrkirche Maria Himmelfahrt beizutragen.

Beim Kartoffelfest werden Gerichte rund um die Kartoffel angeboten. So gibt es unter anderem Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Kartoffelwurst, Kartoffelsalat, Bratkartoffeln und Pommes frites mit Gegrilltem.

Der Kirchbauverein bietet neben der Möglichkeit, an diesem Tag im Festzelt neben der Kirche zu Mittag zu essen, auch ein buntes Programm, an dessen Ende die Verlosung der zuvor erworbenen Bausteine steht.

Der Erlös des Festes kommt der Kirche und der Erhaltung ihrer Gebäude zu gute.

Der Kirchbauverein ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Wer gerne Mitglied werden und seine Fähigkeiten im Verein einbringen möchte, kann sich jederzeit bei den Mitgliedern des Vorstandes melden.

Helfer werden für das Kartoffelfest in großer Anzahl gebraucht, sei es beim Kartoffelschälen am Morgen für Bratkartoffeln und Kartoffelpuffer oder auch im Laufe des Tages am Ausschank, den Essensständen oder als Bedienung. Auch das Festzelt muss rechtzeitig aufgestellt und mit Tischen und Bänken bestückt werden.

Wer seine Hilfe in irgendeiner Form anbieten möchte, kann sich bei Franz Stevens melden.

Kontakt:

Franz Stevens (zuständig für die Erstellung des Helferplans)
Mail: franz.stevens@christen-fuer-afrika.de