Adventsmarkt St. Marien – Ein toller Erfolg

Adventsmarkt (7) (c) St. Marien
Adventsmarkt (7)
Datum:
Do. 7. Dez. 2023
Von:
Roswitha Gail-Eller

Der St. Marien Treff veranstaltete am 1. Adventssonntag wieder seinen schon traditionellen Adventsmarkt vor der Hl.-Kreuz-Kirche.

Bei eisigen Temperaturen, aber Sonnenschein wurden die Besucher mit  Glühweinduft und dem Geruch von selbst gebackenen Waffeln begrüßt.

Der Frauenkreis St. Stephan hatte wieder die beliebten Plätzchen in Hülle und Fülle gebacken. Schon vor dem offiziellen Verkaufsbeginn kamen die ersten Kunden. Die Plätzchen waren am Ende des Tages fast ausverkauft.

Der St. Marien Treff hatte Marmelade, Plätzchen und Früchtebrot im Angebot und sorgte auch für das leibliche Wohl der Besucher mit Glühwein und Waffeln. Kleine dekorierte Tannenbäumchen waren der Renner und der Kinderpunsch war schon kurz nach Mittag ausverkauft

Am Stand der Caritas Kreativwerkstatt gab es kreative Weihnachtskarten und dekorative Holzfiguren, die psychisch Kranke gebastelt hatten. Über den guten Verkauf freute sich Frau Nietsch.

Am Stand des Arbeitskreises Asyl gab es ein reiches Angebot an Weihnachtsbaumschmuck und -dekoartikeln. Viele Besucherinnen waren begeistert von der angebotenen Weihnachtskleidung, die viele noch für anstehende Weihnachtsfeiern gesucht hatten. Der Erlös hier geht an den Förderkreis Asyl Griesheim.

Auch die Kirche war für Besucher geöffnet, die im Trubel der beginnenden Adventszeit Einkehr und Besinnung suchen.

Der Besucherstrom war stetig über den Tag verteilt und die Marktteilnehmer zeigten sich sehr zufrieden mit den vielen guten Gesprächen und dem Verkaufserfolg. Dieser dritte Adventsmarkt war klein, aber sehr gelungen. Wie die Zukunft aussieht, wissen wir noch nicht, da die Aktiven immer älter werden und der Nachwuchs bisher fehlt.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die gebacken, Tische und Bänke aufgestellt und die Pavillions dekoriert haben und den ganzen Tag in der Kälte ausgeharrt haben.

14 Bilder