Betriebsausflug des Teams des Pastoralraums DA-West nach Heusenstamm

Betriebsausflug des Teams Pastoralraum DA-West (c) Simone Kreuzberger
Betriebsausflug des Teams Pastoralraum DA-West
Datum:
Mi. 20. Sep. 2023
Von:
Simone Kreuzberger

"Das Team des Pastoralraums Darmstadt-West hat sich am Montag, den 18.09.23 gemeinsam auf die heimatlichen Spuren Pfarrer Ecksteins gemacht, der im Rahmen eines Betriebsausflugs das Team durch seine Geburtsstadt Heusenstamm führte.

Das Team erfuhr dabei viel über berühmte Persönlichkeiten und wichtige geschichtliche Ereignisse dieser kleinen aber sehr feinen Nachbarstadt Offenbachs.

Vom Bahnhof aus ging es nach einer kleinen Stärkung mit leckerem Kaffee und Kuchen zur Kirche Maria Himmelskron, wo Pfarrer Eckstein in jungen Jahren als Messdiener aktiv war.
Der Weg folgte anschließend durch den Stadtpark zum Schloss, in dem sich heute das Rathaus befindet und vor dem der Stadtrat die interessante Information preisgab, dass auch Gräfenhausen einst zu Heusenstamm gehörte. Wer hätte das gedacht?
Am Jahrestag seiner Taufe führte Pfarrer Eckstein anschließend noch in die Kirche St. Cäcilia, wo er eben diese empfangen hat.

Den Abschluss dieses interessanten und kurzweiligen Nachmittages bildete ein gemütliches Abendessen am Bahnhofsplatz, bevor es wieder zurück nach Weiterstadt und Griesheim ging."