St. Marien auf dem Griesheimer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt (1) (c) L. Baier
Weihnachtsmarkt (1)
Datum:
Mi. 13. Dez. 2023
Von:
Lothar Baier, Weihnachtsmarktteam

Die Stadt Griesheim hatte für den 8. bis 10. Dezember 2023 zum Weihnachtsmarkt am Museum am Kreuz eingeladen.

Dank des guten Wetters - zumindest am Freitag und am Sonntag - und den verschiedenen Darbietungen am Jean-Bernard-Platz hatten die fleißigen Helfer wieder sehr viel zu tun:

In der St, Marien-Hütte wurden Kartoffelpuffer gebruzzelt und verschiedene Glühweinspezialitäten ausgeschenkt.

Die KiTa boten in ihrer Hütte wieder viele kreative Handarbeiten an, der KiTA-Förderverein hatte Heidelbeer-Glühwein und Wildschwein-Gulaschsuppe sowie Kochkäse im Angebot.

Das Zeltlagerteam bewirtete die Weihnachtsmarktbesucher in 2 Hütten mit Getränken aller Art, Würstchen, Steaks, Fischbrötchen und vor allem mit leckeren Pommes, die reichlich Zuspruch erhielten.

Selbst beim Dauerregen am Samstag, fanden sich viele Gäste beim Stand von St. Marien ein und genossen die Kartoffelpuffer mit Lachs und Crème fraîche, wobei der eine oder andere die familienfreundlichen Preise lobte.

Die teilnehmenden Gruppen von St. Marien waren mit dem Ergebnis ihres Einsatzes sehr zufrieden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass unsere Pfarrgemeinde auf dem Weihnachtsmarkt wieder so vielfältig vertreten war.

Ein Dankeschön auch an alle Besucher unserer Stände, die damit die Arbeit der vertretenen Gruppen honoriert haben.

9 Bilder