„Vertrau mir, ich bin da“ – Erstkommunion 2021

Erstkommunion_2021 (3) (c) Sandra Exner-Löbig
Erstkommunion_2021 (3)
Datum:
Di. 29. Juni 2021
Von:
Simone Kreuzberger

Mit einem Dankgottesdienst am 28.06.2021 endete der Kommunionkurs von 28 Kindern aus St. Marien, der in diesem Jahr unter dem Motto „Vertrau mir, ich bin da“ stand.

Bei wunderschönem Wetter feierten die Kinder mit ihren Familien und Freunden am Wochenende des 26. und 27. Juni in 4 Gottesdiensten ihre erste Heilige Kommunion. Wir danken von Herzen auch an dieser Stelle noch einmal allen, die es ermöglicht haben, dass diese Feiern zu etwas ganz besonderes werden konnten:

  • dem Chor Sing & Praise unter der Leitung von Barbara Wörtche und Lothar Baier, der alle 4 Gottesdienste musikalisch so schön untermalt hat,
  • unserem Küster Herrn Dr. Münch, den Messdiener*innen und Kommunionhelfern,
  • dem großen Organisationsteam allen Ordner*innen, die Pläne erstellt, Stühle gestellt, zusätzlichen Sonnenschutz organisiert, … – kurzum: im Vorfeld, während und auch im Anschluss aller Gottesdienste rührig für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, was in diesem Jahr eine besondere Herausforderung war.
  • Frau Sandra Exner-Löbig, die als Fotografin in allen 4 Gottesdiensten aktiv war
  • und nicht zuletzt allen Gruppenleiter*innen, die die Kinder auf dem Weg zu Ihrer Erstkommunion seit mehreren Monaten unterstützt haben und sich sehr flexibel auf alle nötigen Änderungen und Anpassungen ständig wieder neu einlassen mussten.

VIELEN DANK – Vergelt´s Gott!!! Wir sind sehr dankbar und glücklich, so viele tolle ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Gemeinde zu haben!

Der neue Kursbeginn ist für Herbst 2021 geplant. Bei Fragen können Sie sich gerne an simone.kreuzberger@katholische-kirche-griesheim.de wenden.

Unsere Erstkommunionkinder

Kommunionkinder_2021 (c) Sandra Exner-Löbig

8 Bilder