Schmuckband Kreuzgang

Messdiener der katholischen Pfarrei Groß-Zimmern

Schön, dass Du Interesse an den Messdienern unserer Pfarrei hast!

 

Auf dieser Seite kannst Du uns kurz kennenlernen. Gerne kannst Du uns über die Kontaktdaten unter "Ansprechpartner" auf dieser Seite auch direkt für Deine Fragen kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Mail!

 

Über uns

Wir Messdiener führen hauptsächlich in den Gottesdiensten unserer Pfarrgemeinde unseren Messdienst am Altar aus. Wir unterstützen den Pfarrer und assistieren ihm. Ministranten dienen aber nicht nur dem Pfarrer, durch ihren Dienst in der Messe dienen sie auch Jesus Christus selbst, der in der Eucharistie in Erscheinung tritt.

Die Messdiener üben aber natürlich nicht nur ihren Dienst am Altar aus! Wir haben seit 2008 auch unsere eigene Jugendarbeit: Es findet regelmäßig eine Messdienerfreizeit statt, wo wir mit allen Messdienern unserer Pfarrgemeinde wegfahren, Zeit miteinander verbringen und jedes Mal viel erleben. Außerdem organisieren wir auch Mini-Tage, bei denen die Messdiener zusammenkommen, sich besser kennenlernen können und ganz unterschiedliche Sachen machen. Zudem findet für alle Messdiener ab 13 Jahren alle 4 Jahre eine internationale Romwallfahrt mit Papstaudienz statt.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Über den untenstehenden Button kommst Du auf unsere eigene Homepage und kannst DIch weiter informieren.

Möchtest Du nun Messdiener werden? - Voraussetzung ist nur, dass Du bereits zur Erstkommunion gegangen bist. Kontaktiere uns einfach per Mail. Wir freuen uns auf Dich!