Schmuckband Kreuzgang

Kinderwortgottesdienst

In der Regel an 3 Sonntagen pro Monat findet parallel zum Gottesdienst der Pfarrgemeinde für alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren ein Wortgottesdienst (10:00 Uhr) im katholischen Pfarrheim, Kettelerstraße 2, in Groß-Zimmern statt.

Wir arbeiten mit den Kindern thematisch und bereiten z. Bsp. Bibeltexte altersgerecht verständlich auf. In der Advents- und Fastenzeit widmen wir uns meist aufeinander abgestimmten Themen. Singen, beten, Gemeinschaft erleben und Spaß haben möchten wir dabei zusammen mit den Kindern. Wir wollen die Freude am Glauben vermitteln. Schließlich war Jesus auch keine „Spaßbremse".

Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Es dürfen auch bei Bedarf Eltern teilnehmen. Das entscheiden die Kinder.

In der Regel gehen wir zur Gabenbereitung in den Gottesdienst der Pfarrgemeinde, um dort an der Eucharistiefeier teilzunehmen. Vor allem die Kinder, die sich auf die Erstkommunionfeier vorbereiten sollen auch diesen Teil des Gottesdienstes miterleben.

Die Termine können Sie auch der Gottesdienstübersicht oder dem monatlichen Pfarrbrief entnehmen.