Schmuckband Kreuzgang

Jesus - Brückenbauer

Erstkommunion 2024

Jesus-Brückenbauer Erstkommunion 2024 in der Pfarrei st. Rochus, Mz-Kastel/Amöneburg (c) farrei st. Rochus, Mz-Kastel
Jesus-Brückenbauer Erstkommunion 2024 in der Pfarrei st. Rochus, Mz-Kastel/Amöneburg
Datum:
Fr. 5. Apr. 2024
Von:
Pfr. Jörg Swiatek

Unter dem Motto „Jesus - Brückenbauer“ haben sich seit Oktober letzten Jahres 13 Kinder aus unserer Pfarrei auf das Fest der Erstkommunion vorbereitet. 

Während der Vorbereitungszeit haben die Mädchen und Jungen Jesus und den Glauben näher kennengelernt. Die Kinder und ihre Familien waren eingeladen, ihre persönliche Freundschaft mit Jesus zu vertiefen. Miteinander haben wir erfahren, dass Jesus uns Brücken baut zueinander und zu Gott.

Begleitet wurden die Kinder von Maike Riepe, Alexandra Thienel und Andy Nock. Den Wegbegleiter/innen sage ich ganz herzlichen Dank, dass sie die Kinder mit großem Engagement auf das Fest der Erstkommunion vorbereitet haben!

Mit dem feierlichen Gottesdienst am Weißen Sonntag, 07. April 2024, um 10.30 Uhr in der Kirche St. Georg werden die Kommunionkinder an ihrem Ziel angelangt sein: sie dürfen Jesus Christus begegnen im Heiligen Brot. 

Um 18.00 Uhr findet zum Abschluss des Weißen Sonntags noch eine Dankandacht statt.

Die Gemeinde ist eingeladen, die Gottesdienste mit den Kindern und ihren Familien zu feiern!

Unsere Erstkommunionkinder am Weißen Sonntag 2024

Lea Altergott     Sofia Buda

Rodrigo Fereira de Freitag     Anna Luna Frankenbach

Roko Golz     Julian Graf

Georgia Lagerin     Paula Riepe

Leyla Santos Mestre     Vanessa Moucha

Alessandro Muzio     Logan Nock    Lian Wenzel

 

Pfarrer Jörg Swiatek