Schmuckband Kreuzgang

Blumengrüße zum Osterfest

120 bunte Blumentöpfchen mit blühenden Ostergrüßen

Blumenübergabe Seniorenzentrum Ostern 2021 (c) Maria Weissenberger
Blumenübergabe Seniorenzentrum Ostern 2021
Datum:
Fr. 2. Apr. 2021
Von:
Maria Weissenberger

Für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Am Königsfloß hatten die katholische und die evangelische Kirchengemeinde Kastel in ökumenischer Zusammenarbeit eine gelungene Überraschung organisiert. 
„Wie schön, dass Sie an uns denken“, sagte eine Seniorin, als der katholische Pastoralreferent Bardo Färber im Namen beider Gemeinden die Präsente überbrachte. Coronakonform nahm Alexandra Mare, Leiterin der Sozialen Betreuung im Haus, gemeinsam mit wenigen Senioren die bunte Blütenpracht in Empfang, die anschließend im ganzen Haus verteilt wurde und viel Freude machte.

Blumentöpfe Ostergruss Seniorenheim (c) Maria Weissenberger, Mainz-Kastel
Blumentöpfe Ostergruss Seniorenheim

„Gerne hätten wir einen gemeinsamen Gottesdienst gefeiert“, sagt Bardo Färber, Leiter des Gemeindezentrums St. Elisabeth in den Krautgärten. Mit Rücksicht auf die Pandemie habe man sich aber schweren Herzens entschlossen, darauf zu verzichten. Er hoffe, dass bald wieder mehr persönliche Begegnungen möglich sind. „Es wäre schön, in Zukunft wieder mehr gemeinsam für unsere Bewohnerinnen und Bewohner tun zu können“, betonte auch Alexandra Mare.