In der biblischen Weihnachtsgeschichte begeben sich Maria und Josef nach Betlehem, und dort wird Jesus in einem Stall geboren und, in Windeln gewickelt, in eine Futterkrippe gelegt. Am Tag vor dem Heiligen Abend 2021 bewegten sich Maria und Josef mit dem Jesuskind samt seiner Krippe vom Wohngebiet Krautgärten zum Seniorenzentrum Am Königsfloß. Als „Taxifahrer“ für die Krippenfiguren aus dem Gemeindezentrum St. Elisabeth war Pastoralreferent Bardo Färber im Einsatz, der auch mit den rund 40 versammelten Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses sowie einigen Angehörigen einen weihnachtlichen Gottesdienst feierte.
Am Tag vor dem Heiligen Abend 2021 bewegten sich Maria und Josef mit dem Jesuskind samt seiner Krippe vom Wohngebiet Krautgärten zum Seniorenzentrum Am Königsfloß. Als „Taxifahrer“ für die Krippenfiguren aus dem Gemeindezentrum St. Elisabeth war Pastoralreferent Bardo Färber im Einsatz, der auch mit den rund 40 versammelten Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses sowie einigen Angehörigen einen weihnachtlichen Gottesdienst feierte.
Die Seniorinnen und Senioren freuten sich sichtlich an den traditionellen Weihnachtsliedern, der kleinen Krippenszenerie und den kleinen Tannenbäumchen, die Konfirmandinnen und Konfirmanden der evangelischen Erlösergemeinde für sie gebastelt hatten.