Schmuckband Kreuzgang

Als Familie Gottesdienst mit feiern

Krabbelgottesdienst (c) St. Ignaz

Ein Kreis von Ehrenamtlichen bietet derzeit in St. Peter Kindergottesdienste für Familien aller Innenstadtgemeinden an.
Wir freuen uns über weitere interessierte Menschen, die den Kreis der Ehrenamtlichen und damit das Angebot für Familien in den Innenstadtgemeinden erweitern möchten.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Gemeindereferentin Michaela Dulisch, Tel. 224264, michaela.dulisch@bistum-mainz.de

 

Gottesdienst für kleine Leute

In der Regel am 2. Sonntag im Monat wird im Gemeindehaus St. Peter ein etwa halbstündiger Gottesdienst für Familien mit Kindern bis 6 Jahre angeboten.
Beginn ist um 10:45 Uhr.

 

Kinderwortgottesdienste

In der Regel am 3. Sonntag im Monat findet, vor allem für Kinder im Grundschulalter, in St. Peter ein Kinderwortgottesdienst parallel zum Gemeindegottesdienst statt:
Die Kinder treffen sich im Gemeindehaus und feiern dort ihren eigenen Wortgottesdienst. Zur Gabenbereitung kommen die Kinder dann in die Kirche und feiern dort den Gottesdienst weiter mit. 
Beginn ist um 11:30 Uhr.

 

Familiengottesdienste 

Familiengottesdienste finden in unregelmäßigen Abständen, teilweise mit Beteiligung der Kitas St. Rochus und St. Peter-St. Emmeran statt.


Alle aktuellen Termine können Sie dem Pfarrbrief "Mittendrin" entnehmen.