Schmuckband Kreuzgang

Neues aus dem Altenzentrum

Datum:
Fr. 1. Mai 2020
Von:
Marlene Hang

Durch die Mainzer Initiative: „Kochen für Helden“ erhielten die  Mitarbeitenden des Altenzentrums in Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Haustechnik, Reinigung, Verwaltung, Wäsche, im Hospiz und der Geschäftsführung 94 Imbisstüten mit belegten Brötchen, Äpfeln und Wasser.

Imbiss für Helden (c) Marlene Hang
Imbiss für Helden

94 Mitarbeitende arbeiten an einem durchschnittlichen Wochentag im Altenzentrum und Hospiz. Allen ganz herzlichen Dank!

Bisher gibt es noch keine Corona-erkrankten im Altenzentrum und dafür sind alle sehr dankbar.
Ende April musste aufgrund der Landesverordnung ein Isolations- und Quarantänebereich geschaffen werden; dies wurde im Wohnbereich 1 umgesetzt und bedeutet, 2 Büroräume und 3 Zimmer sind dafür mit Unterstützung einer Umzugsfirma geräumt worden. Für die Bewohner*innen bedeuten der Umzug und die neue Zimmer eine Umstellung, die die Mitarbeitenden in Pflege und Betreuung sehr gut begleiten.

Umzug des Flügels (c) Marlene Hang
Umzug des Flügels

Auch unser Flügel ist umgezogen und steht nun im Speisebereich des WB1. Dafür waren aufgrund der Enge einer Tür 6 Männer von Nöten.  

Nach wie vor freuen sich alle über musikalische Beiträge im Kapelleninnenhof und die Freiluft-Gottesdienste am Sonntagnachmittag. Unser Dank gilt Eva Wittelsberger, die schon zum 2. Mal das E-Piano spielte.

Alles Gute und herzliche Grüße aus Drais

Marlene Hang