MÖRLENBACH

Minstranten Mörlenbach Rom

St. Bartholomäus hat inzwischen ungefähr 18 Messdiener und Messdienerinnen in einem Alter von 9-17 Jahren. Wir sind eine bunte lustige Truppe, die sich auch zwischendurch mal trifft, nicht nur zum Organisieren der anstehenden Gottesdienste, sondern auch, um gemeinsame Fahrten unternehmen. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter, die gerne den Dienst am Altar mit uns teilen möchten und hoffen, Dich demnächst bei uns begrüßen zu können. 

WEIHER

Ministranten Rom 1

Wir, die Weiherer Messdiener, sind eine bunt gemischte Gruppe aus insgesamt 35 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 20 Jahren. So verschieden wir auch sind, eins verbindet uns alle: Die Freude am Dienen! Und das ist auch die Hauptaufgabe von uns Messdienern. 

Neben den Sonntagsgottesdiensten sind wir auch an Werktagen, sowie Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen Festtagsgottesdiensten (Ostern, Weihnachten, Pfingsten) vertreten. Wir gestalten mit und tragen Verantwortung.

Das Dienen am Altar ist aber nicht die einzige Aktivität der Messdiener. Denn auch in unserer Freizeit treffen wir uns wöchentlich zu unseren Gruppenstunden, die von 11 Gruppenleitern betreut werden. Wir sitzen beisammen, reden, tauschen uns aus. Wir spielen und basteln und dabei kommt der Spaß nie zu kurz.

Rom-Wallfahrt 2018

Messdiener-Freizeiten