Schmuckband Kreuzgang

Orgelkonzert mit Lukas Euler

2025_Uebersicht Orgelkonzerte (c) P. Schütz
2025_Uebersicht Orgelkonzerte
Datum:
So. 31. Aug. 2025
Von:
Ulrike Gloger

Herzliche Einladung zum Orgelkonzert am

Sonntag, 26. Oktober um 17:00 Uhr in St. Michael

mit Werken von Frescobaldi, Sweelinck, Bruhns und Bach.

Lukas Euler, geboren 1996 in Neustadt/Weinstraße, ist seit 2022 Kirchenmusiker an der Pauluskirche Darmstadt und seit November 2023 als Gastprofessor für Orgel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt tätig. Zudem ist er Dozent für Orgel am Institut für Kirchenmusik des Bistums Mainz.

Lukas Euler war bis zu seinem Abitur Jungstudent an der Hochschule für Musik Freiburg und studierte im Anschluss Kirchenmusik und Klavier an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Der Studiengang Meisterklasse Orgel erweitert seine Ausbildung.

Er ist Preisträger mehrerer internationaler Orgelwettbewerbe. Lukas Euler konzertiert solistisch und kammermusikalisch in Deutschland und im europäischen Ausland. Konzertreisen führten ihn nach Belgien, Großbritannien, Frankreich und Russland. An der Leipziger Thomaskirche gründete er 2022 die Konzertreihe „Orgel um 12“.

https://lukas-euler.de/

 

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.