Schmuckband Kreuzgang

Auf dem Weg zu wertvoller Bildung

Datum:
Fr. 7. Feb. 2025
Von:
D.L.

Das bischöfliche Hilfswerk „Misereor“ bedankte sich für die Spende aus der Gemeinde St. Paul über den Eine-Welt-Verkauf am Kirchenausgang.

Jeden Sonntag nach dem 12 Uhr Gottesdienst und während des Kirchencafés, können Sie bei uns in der Kirche St. Paul die gepa (Fairtrade) Produkte vom Allerweltscafé erwerben. Dieses Geld wird in unregelmäßigen Zeiten (meistens 2 x im Jahr) für verschiedene Projekte gespendet. Hier folgt ein Auszug aus einem Dankesbrief.

 

Auszug aus dem Brief von Misereor, als Dank für unsere Spende bzgl. Madagaskarprojekt, Hauptgeschäftsführer Dr. Andreas Frick:


Auf dem Weg zu wertvoller Bildung


Herzlich danke ich Ihnen für Ihre Spende in Höhe von € 500,--, die wir am 19.12.2024 erhalten haben.

Eine kleine Schule in den ländlichen Regionen Madagaskars – für die Schülerinnen und Schüler ein Ort der Hoffnung – ein Ort, an dem sie lernen und Zukunft entwickeln können.
Sie unterstützen unsere Partnerorganisation Vozama in Madagaskar. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Alphabetisierung benachteiligter Kinder in Gebieten fernab von städtischer Infrastruktur. Denn Bildung ist ein vielversprechender Weg aus der Armut. In den Bergen Madagaskars leben Kinder, deren Schulweg nicht nur beschwerlich und weit ist, sondern auch gefährlich. Der Lösungsansatz von Vozama: Wenn die Kinder nicht zur Schule gelangen können, dann muss die Schule zu ihnen kommen. Lehrkräfte unterrichten vor Ort in den ländlichen Gebieten und binden die Eltern und Familien mit ein.


Diese Arbeit gelingt mit Ihrer wertvollen Unterstützung! Sie investieren in die Zukunft, geben Menschlichkeit und Solidarität ein Gesicht. Danke.