Schmuckband Kreuzgang

Familien-Gottesdienst am Fastnachtssonntag, 14.02.21

Fastnacht St.Paul 14.2.21 (c) St.Paul
Fastnacht St.Paul 14.2.21
Datum:
So. 14. Feb. 2021
Von:
S. Seikel

Fastnacht – Fasching – Karneval – fällt dieses Jahr wegen Corona aus???

Nicht mit uns – wir feierten einen beschwingten, fröhlichen, bunten Gottesdienst mit dem Thema: Gott liebt unser Lachen.

 

Wir hörten dazu das Evangelium nach Matthäus (Mt 5, 1-12) mit dem Schlusswort: Freut euch und jubelt, denn groß ist euer Lohn im Himmel.

Die Freude war bei den Gottesdienstbesuchern groß, als ein Clown durch die Kirche zog und alle Teilnehmer ermutigte, auch in diesen schwierigen Zeiten versteckt hinter der Maske ein Lachen und Freude zu zeigen. Als sichtbares Zeichen gab es für jedes Kind einen Smiley-Luftballon und für die Erwachsenen eine Smiley Anstecknadel.

Auch unsere Band trug dazu bei, dass der Gottesdienst keine ruhige und stille Sache war. Mit Bewegung, Klatschen, Stampfen, Winken und Gesten zu den Liedern war er eine rundum fröhliche und aufmunternde Veranstaltung.