Schmuckband Kreuzgang

In Gedenken an Pfarrer em. Kurt Sohns

Datum:
Mo. 11. März 2024
Von:
Pfarrer Blamm
Pfarrer Kurt Sohns (c) B.Hänle
Pfarrer Kurt Sohns

Pfr. em. Kurt Sohns,

geb. am 20. 8. 1935 in Mainz

ist am + 10. 3. 2024

uns allen vorausgegangen

in die Verheißung, die er in der bald beginnenden Eucharistiefeier St. Paul bezeugen wollte.

Er war jedoch schon vor Eröffnung des Gottesdienstes
im Paradies.

Tief betroffen haben die Anwesenden die Zerbrechlichkeit des Lebens an Pfr. Sohns existenziell erlebt und erfahren müssen, dass Ostern so radikal aufbricht in seinem Tod.

Wir sagen ihm Dank für sein über 42jähriges Wirken im priesterlichen Dienst in St. Paul und in ganz Offenbach, mit dem er katholische Kirche profilierte.

 

Seine Auferstehungsfeier wird am 22. März um 9.30 Uhr in St. Paul unser hoffnungsvoller Abschied von ihm.

Um 11.30 Uhr findet dann auf dem Neuen Friedhof in Offenbach die Beisetzung seines Leichnams statt.