Schmuckband Kreuzgang

Rückblick auf den Ernte-Dank-Gottesdienst

Datum:
So. 3. Okt. 2021
Von:
D.L.
Erntedank 2021_03 (c) St.Paul
Erntedank 2021_03

Am 3. Oktober, 11.30 Uhr, feierten wir Erntedank;

diesmal unter dem Gesichtspunkt, dass auch die Arbeit der Ehrenamtlichen eine Form der Ernte darstellt.

St. Paul als Baustelle Gottes, in der die Arbeit der ehrematlichen Helfer und Helferinnen eine ganz zentrale Rolle einnimmt und deren Arbeit als Ernte der Gemeinde dargestellt werden kann.

Im Gottesdienst wurde daher den vielen Personen gedankt, die sich in den verschiedenen Arbeitskreisen und -gruppen, der Aktion Essen und Wärme, dem Donnerstagsfrühstück und dem Kirchen Café engagieren. Aber auch an das Vorbereitungsteam der Familiengottesdienste, an die Band, die Schola, die Ministranten, Lektoren und Katecheten wurde gedacht. Ein Dank gilt auch den Mitgliedern des PGRs und Verwaltungsrats, sowie denen, die Geburtstagsbriefe austeilen und dem Team der Offenen Kirche.

Die Kollekte des Gottesdienstes war für das Phillippinenprojekt in Oras, für das sich St. Paul schon sehr lange engagiert, bestimmt.

Nicht zu vergessen sind auch die ganzen Ehrenamtlichen, die stets im Hintergrund mitwirken und die, die Gemeinde zu dem machen, was sie ist.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im Hof einen kleinen Umdruck als Dank für die Ehrenamtlichen. 

Erntedank 2021_01 (c) St. Paul
Erntedank 2021_01