Schmuckband Kreuzgang

Feier der Priesterweihe des Rodheimers Gia-Hoa Nguyen am 08. Mai 2022 in Freiburg

Hoa - priesterweihe2022 (c) Gemeinde Rodheim
Hoa - priesterweihe2022
Datum:
Fr. 6. Mai 2022
Von:
Iris Zollingkoffer

Am Sonntag, 8. Mai wird Gia-Hoa Nguyen aus Rodheim um 14:30 Uhr im Freiburger Münster ‚Unserer Lieben Frau‘ durch Erzbischof Stephan Burger zum Priester geweiht.

 

Gia-Hoa Nguyen hat seine Jugend in Rodheim verbracht, war über viele Jahre als Ministrant und Lektor in St. Johannes Evangelist in Rodheim aktiv und hat gemeinsam mit seinen Geschwistern zahlreiche Gottesdienste aber auch manche Feier in der Gemeinde musikalisch als Sänger mitgestaltet.

 

Nach dem Abschluss seines Abiturs am Kaiserin-Friedrich-Gymnasium in Bad Homburg trat er 2014 ins Priesterseminar Collegium Borromaeum in Freiburg ein und nahm an der örtlichen theologischen Fakultät sein Studium auf. Seine Auswärtssemester verbrachte er in Wien. Er sammelte im Praxissemester in der Katholischen Kirchengemeinde Vorderes Kinzigtal St. Pirmin sowie im Pastoralkurs in der Seelsorgeeinheit Rastatt pastorale Erfahrungen. Im Juni 2021 wurde er in der Kirche St. Alexander in Rastatt zum Diakon geweiht und war anschließend weiterhin in der Seelsorgeeinheit Rastatt tätig.

 

Die Rodheimer Pfarrgemeinde hat Fahrt zur Feier der Priesterweihe in Freiburg einen Reisebus reserviert. Die Abfahrt nach Freiburg wird am 8. Mai um 10:00Uhr, ab der Haltestelle 'Erich-Kästner-Schule' sein. Der Fahrpreis, der während der Fahrt eingesammelt werden wird, beträgt € 45,--. Listen für die Anmeldung zur Fahrt liegen in der St. Johanneskirche in Rodheim aus.

Interessenten können sich aber auch per E-Mail an 'info@pfarramt-stefanus.de' online (oder auch telefonisch unter +49 6034 2239) zur Teilnahme anmelden.

Für jene Gemeindemitglieder, die nicht mit nach Freiburg reisen können, besteht die Möglichkeit, den Weihegottesdienst über einen Livestream auf der Website des Bistums Freiburg zu verfolgen.

Priesterweihe Gia-Hoa Thomas Nguyen

7 Bilder