Schmuckband Kreuzgang

Glaube an Christus als persönliches Geschenk

Gia-Hoa Thomas Nguyen in feierlicher Zeremonie im Freiburger Münster zum Priester geweiht

Freiburger Münster (c) Freiburg Tourismus
Freiburger Münster
Datum:
Fr. 13. Mai 2022
Von:
Martin Schlosser
 
Am 8.5.22 fand im Freiburger Münster in feierlichem Rahmen die Priesterweihe von Gia-Hoa Thomas Nguyen statt. Erzbischof Stephan Burger als Hauptzelebrant sowie zahlreiche weitere Würdenträger aus der Erzdiözese Freiburg nahmen Hoa in einer bewegenden Feier in den Kreis der Priester auf. Als Lektoren fungierten seine beiden Geschwister Vy-Anh und Bao wobei die zweite Lesung auf vietnamesisch gelesen wurde. Neben der Rodheimer Delegation, angeführt von Pfarrer Norbert Braun, der dem Neupriester das Gewand anlegte, fanden sich viele Besucher aus der Gemeinde Rastatt sowie von der vietnamesischen Gemeinde ein. Untermalt wurde die Feier durch zahlreiche musikalische Elemente von hochklassiger Qualität durch Orgel, Schola sowie Gesangssolisten. Die Rodheimer Gäste erlebten ein einmaliges Fest in einer einmaligen Kirche, das immer in Erinnerung bleiben wird und wünschen dem neuen Priester von Herzen alles Gute, viel Glück und Gottes Segen auf seinem weiteren Weg.