In bunter Vielfalt christliche Gemeinde gestalten - Mach mit!

Aktivitäten in St. Michael Rosbach

Altarbild (c) Pfarrei St. Michael Rosbach
Altarbild
Datum:
Sa 3. Feb 2018
Von:
St. Michael Rosbach

Diese Vision soll sich in allen Aktivitäten und Gruppen unserer Gemeinde wiederspiegeln. Alle Menschen, die sich in unserer Gemeinde engagieren, sollen diese Vision kennen und leben. Sie soll einen Bogen über alles spannen, was bei uns so passiert. Zum Leitbild der Pfarrgemeinde haben wir auch bereits eine erste Präambel formuliert:

 

1. Als Teil der christlichen Gemeinschaft sehen wir uns in der Mitverantwortung für Gottes Schöpfung und eine friedliche, gerechte Welt.-

2.Wir treffen uns gerne, sind offen und diskussionsfreudig und gehen in gegenseitiger Achtung miteinander um. Wir engagieren uns mit Freu-de und Begeisterung, jeder bringt sich nach seinen Möglichkeiten ein.
3 .Dabei dienen uns traditionelle und neue christliche Werte als Lebensgrundlage, mit viel Raum für die persönliche Entfaltung und Glaubensentwicklung.

Im nächsten Schritt wollen wir nun aus der Vision und der Präambel ein Leitbild für die Gemeinde entwickeln. Dazu laden wir alle herzlich ein, sich am 3. Febr. 2018 um 9:30 (bis ca. 15) Uhr im Pfarrzentrum zu treffen, um in Workshops ein eigenes Leitbild für alle Bereiche und jede Gruppe in unserer Pfarrgemeinde zu entwickeln; denn Ihr alle sollt dabei mitreden und neue Ideen entwickeln können - also: Mach mit!

Viele Grüße im Auftrag des PGR - St. Michael Eva Korb. Sabine Otto, Anna Lorr, Pfarrer Bernd Weckwerth

Hirtenwort unseres Bischofs zur Österlichen Bußzeit 2020

Hier finden sie den Wortlaut (c) Bistum Mainz
Hier finden sie den Wortlaut

"Katholisch sein" ist die Überschrift zum Hirtenwort von Bis chof Peter Kohlgraf zur Österlichen Bußzeit 2020.