Schmuckband Rad

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg e.V. - Stamm Bruder Feuer

Gegründet wurde unser Stamm Bruder Feuer schon 1934 – 1940. Später wurde durch unsere damaligen Vorsitzenden Waldemar Morweiser und Franz Brechenser daraus ein eingetragener Verein.  Wir haben unser Zuhause auf unserem Vereinsgelände, der Pfadfinderwiese in der Hassellache in Bürstadt, gefunden. Unser Stamm besteht zurzeit aus rund 30 Mitgliedern.  

Grundlage für unserer Stammesarbeit bilden die Gruppenstunden. Dort möchten wir den Kindern ermöglichen, sich individuell zu entfalten, eine Gruppengemeinschaft zu erfahren und Abenteuer zu erleben, die sie sonst möglicherweise nie geboten bekommen würden. Dazu dienen neben den Gruppenstunden auch verschiedene Aktionen, Einsätze auf unserer Pfadfinderwiese, Wochenendaktionen, Ausflüge oder Zeltlager.  

Bei Interesse, egal ob als Gruppenkind oder Leiter, schaut einfach bei einer unserer Gruppenstunden vorbei!

Je nach Alter werden die Kinder und Jugendlichen bei den Pfadfindern in verschiedenen Stufen betreut.

  • Die Wölflinge für Kinder von 7 bis 10 Jahren
  • Die Jungpfadfinder für Kinder von 10 bis 13 Jahren
  • Die Pfadfinder für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren
  • Die Rover für Jugendliche von 16 bis 20 Jahren
  • Ab 18 Jahren kann man bei uns Gruppenleiter werden

Die Termine findet Ihr auf unsere Homepage.