Schmuckband Kreuzgang

Sternsinger-Aktion in der Pfarrgruppe Bürstadt

Sternsinger-Aktion Bürstadt 2021

4. Jan. 2021
Sternsinger_Logo_klein (c) Pfarrgruppe Bürstadt

Sie bringen den Segen und sie sind ein Segen: die Sternsinger der Pfarrgruppe Bürstadt, die sich immer rund um den Jahreswechsel auf den Weg zu den Menschen machen und Spenden sammeln für benachteiligte Gleichaltrige in aller Welt.

Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit" konnten in diesem Jahr zwar keine Hausbesuche stattfinden, dafür wurden in Bürstadt Segensbriefe an zahlreiche Haushalte verteilt. Hierbei haben 18 Sternsingerfamilien mitgeholfen!

Außerdem haben einige Kinder zusammen mit der Sonnenbotschafterin Luisa-Marie Morweiser ein kleines Video gedreht, das hier auf der Seite zu finden ist. Des Weiteren wurden von den Sternsingern 89 schöne Postkarten mit einem Neujahrsgruß gestaltet und ebenso viele Sterne für die Bewohner des Altenheims St. Elisabeth gebastelt. Familie Ohl hatte schon vor Weihnachten einen großen Stern gestaltet, der im ZDF-Fernsehgottesdienst am 03.01.2021 zusammen mit vielen anderen Sternen ausgestellt war.

Mit all diesen Aktionen haben wir trotz der besonderen Umstände sehr viele Menschen erreichen und erfreuten können!
 

Wir sagen DANKE!

Obwohl die Sternsingeraktion in diesem Jahr kontaktlos durchgeführt werden musste, wurden Spenden in Höhe von

10.712 €

abgegeben bzw. überwiesen! Ein großer Dank gilt allen beteiligten Sternsingern, Eltern und natürlich allen Spendern!