Schmuckband Kreuzgang

Erstkommunion in der katholischen Pfarrgruppe Ober-Erlenbach /Burgholzhausen

MIt Jesus in einem Boot (c) kvb

Vorstellung der Erstkommunionkinder  2020

„Mit Jesus in einem Boot“- so lautet das Motto des Erstkommunionkurses 2020 im Pfarreienverbund Erlenbach- Eschbach. Am Wochenende des 9./10. November 2019 stellten sich in Hl. Kreuz, St. Elisabeth und St. Martin die 34 Erstkommunionkinder den Gemeinden vor. In den Gottesdiensten wurde deutlich, dass wir Menschen genauso wichtig und unterschiedlich sind, wie die verschiedenen Arten von Booten, die die Kinder benennen konnten. Durch den Segen über die neuen Erstkommunionkinder von den Gemeindemitgliedern wurde deutlich, dass die Kinder und ihre Familien auf dem Weg von der Gemeinde begleitet werden.

Wir wünschen den neuen Erstkommunionkindern viel Freude auf dem Weg zur Erstkommunion. Mögen sie Jesus näher kennenlernen und ihn auf ihre Reise durchs Leben mitnehmen.

Katja Vogel- Brück

Kommunion (c) www.pixabay.com