Zu einem gemütlichen Beisammensein im aktiven Chorkreis hatten im Dezember die Vorsitzenden Rita Rauch und Manfred Heil ihre Sängerinnen und Sänger nach einer verkürzten Chorprobe geladen. In fast schon familiärer Atmosphäre wurde den Mitgliedern ein Imbiss mit Glühwein, allerlei Nascherei und ein schöner Adventsabend geboten. Auch für seinen neuen Dirigenten Witold Tuszynski war es der erste vorweihnachtliche Abend mit dem Kirchenchor.
Zur Überraschung aller, trat der ortsbekannte „Briefträger Josef“ alias Kai Schraub vor die Sängerschaft und brachte einen weihnachtlichen Einblick in längst vergangene aber schöne Zeiten zu Gehör. Im Anschluss stellte er sein Programm für 2025 den Gästen vor wo auch etwas Neues zu erwarten ist.
Dirigent Witold spielte danach schottische und gälische Weisen auf seiner Bratsche und gab den Gästen somit eine musikalische Genussreise was die Anwesenden in die Klänge des Instruments bannte und dies mit einem großen Applaus bestätigte. Am Ende des Abends wurde jedem ein kleines Nikolausgeschenk überreicht.
Da der aktive Chor nur noch aus 13 Aktiven besteht ist es höchste Zeit den Chor personell zu verstärken.
Neuer Sängerinnen und Sänger sind stets herzlich willkommen, die Gruppe freut sich auf jedes neue Gesicht und jede Stimme. Proben sind immer dienstags um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Chorraum im 1. Stock des Bonifatiussaales.
Im neuen Jahr ist für Ober-Mörlen ein "Evensong" geplant, über den Termin wird noch informiert.
Schriftführer Kai Schraub