Schmuckband Kreuzgang

Ökumenischer Gottesdienst im Zelt zur Lengfelder Kerb 2023

Lengfelder Kerb 2023 (c) GR
Datum:
Di. 24. Okt. 2023
Von:
MS

Anlässlich der Lengfelder Zeltkerb 2023 zum 20 jährigen Bestehen der Lengfelder Kerbborsche fand am Sonntagmorgen im gut gefüllten Festzelt ein ökumenischer Gottesdient statt. Der Zeltgottesdienst wurde von Pfarrerin Karin Schmid, der neuen Pfarrerin der evangelischen Gemeinde Lengfeld bzw. des Kirchspiels Otzberg, sowie von der Wortgottesdienstbeauftragten Martina Meyer-Almes von der Pfarrfiliale Lengfeld der Pfarrgruppe Otzberg durchgeführt.

In der Predigt gingen sie auf die Bedeutung des Begriffs Kerb, eben Kirchweih, und auf die besondere Verbindung zur Stärkung des Gemeindelebens ein, denn eine Kirche zu bauen und bis zur Weihe voranzutreiben war früher eine tatkräftiges Miteinander aller Gemeindemitglieder und hat in außerordentlichem Maße zum Zusammenhalt beigetragen.

Die Kollekte ging dieses Jahr zur Unterstützung an die Jugendfeuerwehr Lengfeld.

Lengfelder Kerb 2023 (c) GR