Konzert - Jagdhornbläsercorps Kur-Mainz

Es ist immer wieder ein herausragendes Erlebnis, wenn man fünfzehn Jagdhornbläser am Außenaltar der Binger
St. Rochuskapelle hören und sehen kann. In der Tradition dieses Ereignisses findet das Konzert des Jagdhornbläsercorps
Kur-Mainz bereits zum 6. Mal an diesem besonderen Platz statt.
Als eine der ältesten Vereinigungen von Jagdhornbläsern in Rheinland-Pfalz hat sich das Bläsercorps innerhalb von 26 Jahren alleine 15 mal in Folge als Landessieger in den Meisterklassen A und G qualifiziert. Unvergessen sind die vielen Hubertusmessen im Mainzer Dom und nicht zuletzt seit vielen Jahren auch in der Binger St. Rochuskapelle.
Mit großer Hingabe und beharrlicher Begeisterung widmen sich die Bläser dem Vortrag von Jagdmusik. Unter der Leitung von Hornmeister Peter Woehl kommen neben Jagdstücken aus Deutschland, Österreich und Ungarn auch Konzertstücke zur Aufführung, die von dem Hornmeister speziell für Parforcehornspieler arrangiert wurden. Passend zum Hörnerklang werden wieder Weinspezialitäten aus der Region angeboten.
Nach einem besonderen Tag am Rhein mit dem Kulturuferfest ist dieses Konzert ein idealer Abschluss mit einer gänzlich anderen Musikrichtung an einem besonderen Ort. Deshalb gilt eine herzliche Einladung zu diesem jagdlichen Konzert am Sonntag, den 06. Juli, um 19.30 Uhr, an den Außenaltar der Binger St. Rochuskapelle. Der Eintritt ist frei, jedoch werden gerne Spenden als kleines Dankeschön entgegengenommen.
Bei Regenwetter findet das Konzert in der Rochuskapelle statt.