Pilgertour "Kraftorte in Worms"
in den letzten Jahrhunderten wurden in Worms leider viele bedeutende Bauwerke und Kirchen zerstört. Aber es existieren noch einige sehenswerte Kleinode, die wir in einer (unvollständigen) Runde erkunden möchten.
Die Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz – Saarland geht Teilstücke des Jakobsweges Rheinhessen. Wir streifen den Sternenweg, den Lutherweg und den Martinusweg. Nach einem Anfangsimpuls in der Dreifaltigkeitskirche sehen wir zunächst einige Innenstadtkirchen. Nach dem Judenviertel laufen wir über die Karl-Kübel-Brücke (für Wormser: Terene Hill Brücke) zum Rhein und zum Hagendenkmal.
Im Anschluss folgt die Liebfrauenkirche, Richtung Pfrimm geht es weiter nach Hochheim zur Bergkirche mit Impuls, im Karl-Bittel-Park ist eine Rast vorgesehen. Durch die Stadt zurück gelangen wir zum Judenfriedhof und zum Weckerlingplatz mit Andreasstift, Museum und Magnuskirche, am Dom folgt unser Schlussimpuls.
Interessierte können sich gerne anmelden bei Annette Nagel, Tel. 0177/8748398 oder unter nagel.annette@t-online.de
Mehr Infos unter www.jakobusgesellschaft.eu/regionalgruppen/rheinhessen/
Treffpunkt ist am Sonntag, den 12.10.2025 um 10.00 Uhr am Wormser Dom, Südportal, die Tour endet hier nach ca. 13 Kilometern gegen 16.00 Uhr.