Zum Inhalt springen

Vino Musica 2025: Blasmusik trifft Wein - Ein musikalischer Sommerabend im Weinberg

2025-08-16-Vino-Musica.JPG
Gemeinschaftskonzert des NahetalOrchesters mit dem belgischen Orchester KMM Moet & Volharding Weingut Dessoy wird zur Bühne für ein außergewöhnliches Gemeinschaftskonzert
Datum:
Samstag, 16. August 2025 18:00
Ort:
Weingut Dessoy (Vino Fredi) Open-Air-Bühne
55411 Bingen am Rhein
Deutschland

Ein musikalisches Highlight unter freiem Himmel erwartet Besucher am Samstag, den 16. August 2025, wenn das NahetalOrchester der KKM Sponsheim e.V. gemeinsam mit dem belgischen Orchester KMM Moed & Volharding zu einem besonderen Gemeinschaftskonzert lädt. Unter dem Titel „Vino Musica“ verschmelzen Musik, Wein und Landschaft zu einem stimmungsvollen Gesamterlebnis – und das bei freiem Eintritt.


Ab 18:00 Uhr verwandelt sich das idyllisch gelegene Weingut Dessoy (Vino Fredi) mitten in den Weinbergen in eine Open-Air-Bühne. Die Besucher erwartet ein anspruchsvolles Programm mit leichter, symphonischer Blasmusik, dargeboten von gleich zwei Orchestern.


Das NahetalOrchester, eines der besten symphonischen Blasorchester der Region, bringt gemeinsam mit seinen belgischen Gästen ein vielseitiges Repertoire auf die Bühne – mal festlich, mal schwungvoll, immer auf höchstem musikalischem Niveau.


Mit Blick auf die Reben, einem Glas Wein in der Hand und stimmungsvoller Musik im Ohr lässt sich der Spätsommer kaum schöner genießen. Die einzigartige Kulisse der Weinberge, kombiniert mit der musikalischen Vielfalt der beiden Klangkörper, verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Musikliebhaber und Genießer gleichermaßen.


Die Veranstalter laden alle Interessierten herzlich ein, diesen besonderen Abend mitzuerleben. Eintritt und Sitzplätze sind kostenlos, für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Vino Musica – Musik genießen, wo der Wein wächst.

Weingut Dessoy (Vino Fredi) Open-Air-Bühne

55411 Bingen am Rhein
Deutschland