Schmuckband Kreuzgang

Cay Rademacher: Geheimnisvolle Garrigue

Aufgefallen in der libell-e

Cay Rademacher - Geheimnisvolle Garrigue (c) DuMont Buchverlag
Cay Rademacher - Geheimnisvolle Garrigue
Datum:
Mo. 25. Juli 2022
Von:
Marcel Schneider (Red.)

 Rademacher, Cay (Verfasser): Geheimnisvolle Garrigue : ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc / Cay Rademacher. – 1. Auflage. – Köln : DUMONT Buchverlag, 2022. – Online-Ressource, 384 Seiten (epub). – ISBN: 978-3-8321-8231-1 (E-Book), ISBN:  
978-3-8321-8186-4 (Broschur)

Sommer, Sonne, Ferienzeit! Fehlt nur noch das passende Buch?

Der in Flensburg gebürtige Cay Rademacher schreibt neben historischen Sachbücher, Romane und Reiseführer seit 2014 auch Krimis, die in der Provence spielen (2013 zog er mit seiner Familie dorthin).

Mittlerweile ermittelt „Capitaine Roger Blanc“ bereits zum neunten Mal in dieser traumhaften Landschaft. Die Handlung ist aufregend und spannend und bis zum Schluss kennt man nicht die wahren Hintergründe. Nebenbei erfährt man noch viel über die Geschichte und die Bewohner dieses französischen Landstrichs.

Ich habe bisher alle neun Fälle mit „Capitaine Blanc“ gelesen und kann jedes Buch empfehlen. Man muss sie nicht hintereinander lesen, jedes Buch ist in sich abgeschlossen.

Weitere drei Krimis von Cay Rademacher finden Sie in der Onleihe.

 

Ihre Ursula Bittel

Mehr Informationen zum Inhalt des Romans und zur Autorin gibt's bei der libell-e