Schmuckband Rad
IMG_0317 (c) ML

WJT in Lissabon – Save the Date

IMG_0317
Datum:
Do. 6. Okt. 2022
Von:
Michael Langer

Bistumsfahrt nach Portugal nimmt Form an

Bei unserem Event granDIOS im Juli wurde bereits der Termin für die Fahrt zum Weltjugendtag angekündigt. Jetzt stehen vorläufiger Reiseverlauf und Preis ebenfalls fest. 

Save the Date (c) ML
Save the Date

„Maria stand auf und machte sich eilig auf den Weg“, heißt das Leitwort des kommenden Weltjugendtags. Auch wir wollen uns bewegen und uns gemeinsam auf den Weg zum Weltjugendtag machen.

Wir bieten dazu 2 Reisevarianten an:

Reisevariante A:

Bei einer Busfahrt nach Portugal machen wir Zwischenstopps zur Übernachtung in Tours und Pamplona. Von dort aus steuern wir Aveiro an, wo unsere Tage der Begegnung stattfinden. In Lissabon treffen wir dann Jugendliche und junge Erwachsene aus aller Welt. Nach dem Abschlussgottesdienst mit Papst Franziskus verbringen wir noch ein paar Tage in Porto, bevor wir uns auf den Rückweg nach Mainz machen.

Reisevariante B:

Du willst den Weltjugendtag in Lissabon gemeinsam mit uns verbringen, hast aber keine Zeit für die volle Reise? Dann buchen wir für dich das Weltjugendtagspaket vom 1.-6. August und du stößt in Lissabon zu unserer Reisegruppe hinzu. Die An- und Abreise musst du dann selbst organisieren.

An der Fahrt des Bistums Mainz können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 35 Jahren teilnehmen. Stichtag ist der Abreisetag. Teilnehmer*innen unter 18 Jahren benötigen eine volljährige Aufsichtsperson.