Schönstatt Mannesjugend

Logo SMJ (c) SMJ Mainz/Limburg

Wer sind wir? Was tun wir?

Wir sind eine Jugendgemeinschaft und bieten im Jahr mehrere Veranstaltungen (darunter u.a. ein Zeltlager, ein Action-Wochenende...) an. Unsere Zielgruppe sind Jungs im Alter von ca. 9 - 14 Jahren.

Bei unserem Programm geht es uns darum, dass die Kinder viel Spaß haben und Abenteuer erleben, aber auch näher an den Glauben herangeführt werden. Hierbei rückt in besonderer Weise Maria als die Verbindungsfigur zwischen uns und Gott in den Vordergrund.

Zusätzlich geht es bei uns auch um Persönlichkeitsentwicklung. Unser Gründer, Pater Josef Kentenich, formulierte es so: "Wir wollen lernen, uns unter dem Schutze Mariens selbst zu erziehen zu festen, freien, priesterlichen Persönlichkeiten!" (priesterlich natürlich nicht in dem Sinn, dass wir alle Priester werden sollen).

Diesem Grundsatz wollen wir, die SMJ Mainz-Limburg, folgen.

Falls du dich näher dafür interessierst oder jemanden kennst, der sich dafür interessieren könnte, schau dir gerne unsere Website an. Den Link dafür findest du HIER.