Schmuckband Rad

Reise zum Weltjugendtag nach Panama

Tage der Begegnung (c) Bistümer Mainz, Limburg und Speyer

Gemeinsam mit den Bistümern Speyer und Limburg sind wir der Einladung von Papst Franziskus gefolgt und waren im Januar 2019 in Mittelamerika. Die Tage der Begegnung durften wir in Costa Rica in Chacarita in der Diözese Puntarenas verbringen und das Lebensgefühl "Pura Vida" und viele tolle Gastgeber*innen kennenlernen.

Danach ging es nach Panamá City zu den internationalen Tagen des Weltjugendtags - mit Papst Franziskus und zigtausend Pilger*innen aus der ganzen Welt. Motto des Weltjugendtages war der Vers "Siehe, ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe wie du es gesagt hast" aus dem Magnificat (Lk 1,38).

Zum Abschluss der Reise ging es für die WJT-Pilger*innen aus Mainz, Speyer und Limburg noch für ein paar Tage zum Ausklang noch ins Landesinnere von Panama - um die vielfältigen Eindrücke zu sortieren, die Seele nochmal baumeln zu lassen und Gott zu danken für wunderbare Erfahrungen.

Das Logo des WJT erklärt (c) wjt.de /JMJ Panama 2019