Schmuckband Rad

Feel it

Feel it 3 (c) Iris Reiss

Die Idee dahinter

Feel it 4 (c) Iris Reiss

Der Arbeitskreis Oase des BJA hat sich zur Aufgabe gemacht Jugendlichen ab 14 Jahre ein Angebot zur Verfügung zu stellen, das sich mit Gefühlen jeglicher Art auseinander setzt.
Durch die derzeitige Situation haben wir das Angebot in einer Online Variante angeboten und ausgearbeitet.
Die Methoden und Umsetzungen sind frei gestaltbar und individuell einsetzbar.
Da das Angebot der ersten Veranstaltung sehr gut angenommen wurde, haben wir uns dazu entschieden, zum einen die Reihe „Feel it“ weiter zu gestalten und zum Anderen, das Material der Welt zur Verfügung zu stellen.
Wir sind der Meinung, dass gute Angebote in die in der Erarbeitung viel Freude, Zeit und Gehirnzellen gesteckt wurden nicht nach einer Veranstaltung in der Schublade landen sollten. Sondern weiteren Menschen in ihrer Arbeit eine Grundlage bieten kann.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, Umdenken und Ausprobieren.


Das Team AK Oase

TRAUMhaft

Ich bin auf dem höchsten Punkt des Regenbogens angekommen. Mir wird klar, hier kann ich nicht für immer verweilen. Noch einmal blicke ich hinunter: What a wonderful wonderful world!


Ganz leicht wird es mir auf einmal. Ich spüre ein Lächeln auf meinen Lippen. Ja, da ist eine Lösung in Sicht, vielleicht…. Ich fasse mir ein Herz, setze mich auf meinen Po – und rutsche die bunte Regenbogenrutsche hinunter. Mit einem leichten Ruck komme ich auf –
Und schrecke hoch. Ich sitze wieder auf meiner Bank.

 

Habe ich das alles nur geträumt? So sicher bin ich mir da nicht, denn als ich hochschaue, sehe ich den bunten Regenbogen in seinen Farben über mir erstrahlen, fühle beim Anblick die Liebe, die Wärme, die Hoffnung, die Weite, die Erholung und das Licht. Und in meinem Mund schmecke ich ganz deutlich das Zitronenbonbon.

 

Iris Reiss

Insta 1 - Feel it (c) Iris Reiss

Nächster Termin 21.11.2021

Feel it - hyggelig

Insta 2-Feel it (c) Iris Reiss