Schmuckband Kreuzgang

Adventszeit im Kindergarten St. Marien

(c) Kita St. Marien
Mi 11. Dez 2019
Dagmar Schweiger

Dieses Jahr haben sich die Kinder der KiTa St. Marien gemeinsam mit den Tieren auf den Weg zur Krippe gemacht.

Wir treffen uns einmal in der Woche gemeinsam im Kerzenschein des Adventskranzes mit allen Kindern und Erzieher/innen im Flur, um dort die Geschichte  „Tiere auf dem Weg zur Krippe“ * zu hören. Passend zu dieser Geschichte haben die Kinder Tiere bemalt, die im Flur als Aufsteller zu sehen sind. Während der Geschichte werden Tierhandpuppen genutzt, um die Geschichte zu begleiten. Am Ende der Geschichte werden immer die neuen Türchen des beleuchteten Fensterbildkalenders geöffnet, bei dem sich bis Weihnachten ein schönes weihnachtliches Motiv mit den Tieren aus der Geschichte entsteht.

*von Petra Steckelmann und Christine Kugler, erschienen im Kaufmann Verlag