Es ist Tradition, dass die Sternsinger aus der Kirchengemeinde St. Marien die Kita besuchen.
Am Donnerstag, 11.1.24 trafen sich alle Kinder und Erwachsenen im Flurbereich, wie immer, wenn ein Fest ansteht. Dieses mal wurde der Besuch der Sternsinger angekündigt. Ein kleiner Tisch, auf dem die Hl. Drei Könige aufgestellt waren, symbolisierte das Fest. Die weisen Männer, die dem Stern folgten und lange unterwegs waren, trafen erst viel später an der Krippe ein. Sie brachten ihre Geschenke – Weihrauch, Myrrhe und Gold – mit. Wir übten nochmal unser Weihnachtslied „Da hat mich etwas froh gemacht“.
Mit diesem Lied empfingen wir am Freitag, 12.01.24 die Sternsinger, die in Griesheim von Haus zu Haus ziehen und den Segensspruch an die Haustüre schreiben. Die Kinder waren ganz aufgeregt, wie sie wohl aussahen und wer da kommt.
Herr Kreuzberger, unser Gemeindereferent begrüßte uns und erzählte von der diesjährigen Sammelaktion. Die Sternsinger sammeln für Amazonien „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ „
Viele Kinder durften eine Münze in die Sammelbüchse einwerfen. So trägt auch unsere Kita zur Bewahrung der Schöpfung weltweit bei.
Anschließend bekamen wir noch den Segen für unser Haus und alle, die da gehen ein und aus.
Wir sagen „DANKE“ für den schönen Besuch.