Schmuckband Kreuzgang

Infos der angehenden Schulkinder

Schildkröten (c) Kita St. Georg
Schildkröten
Datum:
Do. 13. Mai 2021
Von:
Kita St. Georg

Bei unseren Spaziergängen kommen wir immer wieder an einem kleinen Teich vorbei. Dort leben ein paar Fische und eine Schildkröte. Die Kinder fanden den Teich mit der Schildkröte und den Fischen sehr interessant und wünschen sich, täglich da vorbeizugehen. 

Die Fragen sind dann: “Ist sie da? Sehen wir sie? Wo ist sie? Was frisst sie…? usw. 

Die Schildkröte fanden alle so toll, dass wir uns mit den Kindern entschieden haben, das Thema „Schildkröte“ zu vertiefen.  Wir haben schon viel über die Schildkröte erfahren. Gemeinsam wurde ein Film über die Schildkröte geschaut und verschiedene Aktionen durchgeführt, z.B. Schildkröten aus einem Flaschenboden gebastelt, einen kleinen Teich zusammen kreiert, Schildkröten-Mandalas ausgemalt, Schildkröten selbstgemalt, Traumreise… 

Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit der „Schildkröte“!

IMG_9421 (c) Schildkröten_1